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8 Regeln für den totalen Stillstand in Unternehmen

Peter Kruse spricht in 3:37 Minuten darüber was man tun muss, um im Unternehmen wirklich gar nichts zu verändern. Die Videoqualität ist mau, der Vortrag ist schon älter, der Inhalt ist zeitlos und großartig:

  1. Halten Sie sich als Führungskraft entweder ganz heraus, oder versuchen Sie alles im Griff zu haben.
  2. Streuen Sie Gerüchte und führen Sie Diskussionen über Veränderungen immer nur informell.
  3. Zetteln Sie möglichst viele Aktivitäten gleichzeitig werden: operative Hektik.
  4. Rufen Sie einen umfassenden Wettbewerb aus.
  5. Suchen Sie die Verursacher und Schuldigen von Problemen.
  6. Diskutieren Sie nicht über Sinn und Unsinn von bestehenden Regeln.
  7. Führen Sie schnell formelle Beschlüsse herbei, um sie anschließend auf der informellen Ebene infrage zu stellen.
  8. Fassen Sie Beschlüsse immer schneller als sie umgesetzt werden können und sorgen Sie so für eine maximale Beschlussdynamik bei minimaler Umsetzungsdynamik.
Februar 23, 2015
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