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Wir haben für Firmen unterschiedlichster Branchen, Größen, national und international 360° Feedback-Systeme eingeführt. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir mit dieser Methode über einen großen Schatz an Erfahrungen verfügen. Deswegen haben wir uns auch sehr gefreut, als wir die Möglichkeit bekamen, in einer so renommierten Publikation wie dem Handbuch Mitarbeiterbefragungen (Michel E. Domsch und Desirée Ludwig, 2013) eines unserer Projekte en Detail vorzustellen. Unsere Autoren Stephan Holtmeier, Arne Domsch und Nina Mrugalla beschreiben auf den Seiten 163-185 wie Phoenix Contact mit einem 360° Feedback-Prozess systematisch an Excellence in Führung und Kommunikation arbeitet. Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 12.800 Mitarbeiter weltweit. Phoenix Contact hatte das strategische Ziel „Phoenix Contact is the most trusted brand in our industrie“ für 2020 definiert. Dem 360° Feedback fiel dabei eine zentrale Rolle zu, denn allen Mitarbeiter/innen in Laufbahnpositionen sollte die Möglichkeit zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung er eigenen Führungsfähigkeiten gegeben werden. Das 360° Feedback ist ausdrücklich als individuelles Entwicklungsinstrument vorgesehen und soll dazu dienen, die Führungskultur zu prägen.
Was Sie in unserer Fallstudie über 360° Feedback erfahren
Unser Kapitel bietet der Springer-Verlag zum Download auf seiner Website an.